Über mich

 

Ich lebe mit meinem Mann in Essen und arbeite dort freiberuflich als Malerin und Designerin.

Nach meinem Studium an der Folkwang Universität der Künste in Essen, war ich zunächst in dem Atelier einer Tapetenfirma beschäftigt; zur gleichen Zeit begann ich auch mit der Aquarellmalerei.

 

In den Jahren 1978 bis 1998 war ich in verschiedenen Galerien auf der Insel Föhr vertreten.

Inzwischen wurden Leinwand und Papier von altem Holz und Paletten-Brettern abgelöst.

 

Auf Schwemmholz folgte Palettenholz

 

Irgendwann malte ich den ersten Leuchtturm auf Schwemmholz. 

Aber noch besser haben mir die Holzbretter von einem alten Schafstall gefallen, die mir von einem Föhrer Schafzüchter angeboten wurden. Leider ist das Holz aufgebraucht und nun male ich auf Paletten-Brettern.

Das Ergebnis kannst du hier auf meiner Seite sehen; es ist ein tolles Material und es entstehen außergewöhnliche Bilder.

 

 Eine Auswahl meiner Arbeiten zeige ich auf meiner Homepage "Palettes- Galerie“. In meinem Shop findest du die Bilder, die zum Verkauf anstehen.

Ich gehe auch gerne auf deine Wünsche ein!